Direkte Kunden- bzw. Verbraucherberatung

…ist eine sehr geeignete Maßnahme  – bei richtiger Konzeption und Umsetzung -  für erklärungsbedürftige Produktkonzepte und -ranges.

Der Einsatzort POS als “Ort der tatsächlichen Kaufabsichten” birgt große Chancen  - aber auch ein paar Risiken und stellt eine der Königsdisziplinen im Promotionbereich dar. Unsere Erfahrung solche Aktionen auf höchstem Niveau zu führen und erfolgreich umzusetzen, ermöglicht die umfassende Beratung und detailgenaue Planung im Vorfeld. Wir halten dies für einen wichtigen Bestandteil der Projekte, da an dieser Stelle auch über Image und Budget einer Marke oder eines Produktes entschieden wird.

 

Apropos Königsdisziplin …
Am POS geht es darum, ein in der Kommunikation aufgebautes Leistungsversprechen auch tatsächlich erlebbar zu machen. U.a. praktiziert bei Koch-Events, gepaart mit fundierter Beratung zu den Themen Genuss, Convienence und Ernährung stellen diese höchste Ansprüche an die Qualifikation des Personals und die Logistik.

 

Logistik heißt für uns jedoch auch, in direkter Abstimmung mit dem Vertrieb, die Termine (auf Basis eigener ABC-Analyse) so zu koordinieren, dass die besten Outlets nur mit geschultem Personal besetzt werden. Dabei muss der Vertrieb vor Ort die Möglichkeit haben, Aktionstermine direkt mit dem Handel frei auswählen zu können, mit der Sicherheit, dass diese ohne weitere Rücksprache realisiert werden; und das mit einer Vorlaufzeit von z.B. 2 KWs. Wie unser spezielles Tourenplanungssystem diese Anforderungen erfüllt, erläutern wir Ihnen gerne.

 

Weitere beispielhafte Kunden in diesem Leistungsbereich sind u.a.

GdB

Wagner

HertaGiovanni Rana  Tivall

Lecking Werbeagentur